Kategorien
Alle Neuigkeiten Auszeichnungen, Preise, Sponsoren Presseberichte Vereinsleben

Lebenslauf 2023 – Event vor dem Marathon

Im Rahmen des Mainzer Gutenberg-Marathon (7. Mai 2023) findet am 6. Mai der „Lebenslauf“ statt – und BiNe ist dabei! Der Lebenslauf ist die offizielle Wohltätigkeitsveranstaltung des Gutenbergmarathons und unterstützt schon seit 2005 wohltätige Initiativen in der Stadt Mainz. „Ziel des Lebenslaufes ist es,“ so die Organisator:innen, „auch im Rahmen eines lebensfrohen Sport- und Stadtevents wie dem Gutenberg Marathon die Menschen im Schatten des Lebens nicht alleine zu lassen, sie mitzunehmen und an der starken öffentlichen Wahrnehmung teilhaben zu lassen.“

Nachdem wir im Jahr 2019 Hauptempfänger der gesammelten Spenden des Lebenslaufes waren, steht dieses Jahr das Kinderhaus „Blauer Elefant“ im Zentrum der Aufmerksamkeit. Der „Blaue Elefant“ aus der Mainzer Neustadt setzt sich als Teil des Kinderschutzbundes für die Belange von Kindern in benachteiligten Lebenssituationen ein. Ein kleinerer Teil der Lebenslauf-Spenden wird auch BiNe zugutekommen. Vergangene Woche konnten wir die Initiative „Blauer Elefant“ kennenlernen und freuen uns jetzt gemeinsam auf den Lebenslauf. Am 6. Mai ab 9 Uhr trefft ihr uns am Gutenbergplatz!