Kategorien
Alle Neuigkeiten Auszeichnungen, Preise, Sponsoren

Erlöse aus Lotto-Benefiz-Fastnachtssitzung kommen BiNe zugute

Aus der Pressemitteilung der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH:

Zum siebten Mal lud Lotto Rheinland-Pfalz zu einer Benefiz-Fastnachtssitzung ins Kurfürstliche Schloss zu Mainz ein. Schnell hat sich die Sitzung zu einem Highlight der Mainzer Fastnacht entwickelt, denn Programmchef Klaus Hafner und Sitzungspräsident Andreas Schmitt vereinen unter dem Dach von Lotto Rheinland-Pfalz das Beste, was die Mainzer Fastnacht zu bieten hat.

Doch neben dem Spaß und der Geselligkeit steht auch immer der gute Zweck im Mittelpunkt der Benefiz-Fastnachtssitzung. Alle Aktiven treten ohne Gage auf, alle Besucherinnen und Besucher, sogar die Ehrengäste und die Mitglieder des Komitees, zahlen Eintritt und leisten dadurch ihren Beitrag zum Gesamterlös. Als Kooperationspartner seit der ersten Benefizsitzung fungieren die VRM und mainzplusCITYMARKETING, bei den letzten beiden Ausgaben kam noch Radio RPR1. hinzu.

Am Mainzer Fastnachtsbrunnen übergibt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner in Anwesenheit des Mainzer Oberbürgermeisters Nino Haase die Spendenschecks an die Verantwortlichen der begünstigten sozialen Einrichtungen. Jeweils 4.444 Euro gehen an das Bildungsnetzwerk Mainz zur Stärkung der Bildungsgerechtigkeit unter Kindern und Jugendlichen, an das Kinderschutzzentrum Mainz und an die Spendenaktion „Kinderglück“ der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung, die in diesem Jahr für die mobilen Kinderhospize in Rheinland-Pfalz sammelt.

Über die Spendenübergabe berichtete ebenfalls die Allgemeine Zeitung.

Wir danken allen Verantwortlichen von Lotto sowie allen Beteiligten und Gästen der Benefizveranstaltung aus ganzem Herzen!