Kategorien
Alle Neuigkeiten Vereinsleben

BiNE erhält Karl-Delorme-Preis

Am 12. 03. 2024 wurde bereits zum viertel Mal der Karl-Delorme-Preis an Mainzer Vereine und Initiativen für ihr gesellschaftliches Engagement verliehen. Der gebührtige Mainzer Karl Delorme setzte sich im Laufe seines Lebens als Stadtratsmitglied und Dezernent verantwortlich für Sozial- und Jugendamt sowie das Geflüchtetenwesen für eine offene, soziale und von Nächstenliebe geprägte Gesellschaft sein. Auch ihm lag die Förderung der Jugend und die ehrenamtliche Arbeit für eine chancengleichere Gesellschaft besonders am Herzen. So führte er unter anderem die heutige Interkulturelle Woche ein, auf der auch BiNe regelmäßig vertreten ist.

Die Verleihung des Karl-Delorme-Preises durch die Mainzer SPD ehrt sein Lebenswerk und erinnert an die Wichtigkeit sich aktiv für eine Gesellschaft, die sich durch Offenheit und Menschlichkeit auszeichnet, einzusetzen.

Dieses Jahr wurde das Bildungsnetzwerk als einer der zwei Preisträger ausgewählt. Wir freuen uns über die Ehrung und bedanken uns recht herzlich für die Auszeichnung und den schönen gemeinsamen Abend.

Wir gratulieren auch dem Verein trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main, der wichtige Arbeit in der Trauerbegleitung leistet. Danke für Euer Engagement!

Danke vor allem auch an all unsere Betreuerinnen und Betreuer und sonstigen Unterstützerinnen und Unterstützer, ohne Euren Einsatz wäre die „BiNer Bildungsarbeit“ nicht möglich, Eure Arbeit wurde mit dem Preis ausgezeichnet.