Kategorien
Alle Neuigkeiten Vereinsleben

BiNe bei „Ehrenamt- ist das was für mich?“

Team des BiNe (Quelle: privat)

Unter dem Motto „Ehrenamt – ist das was für mich?“ hat Mein Engagement Mainz, dass Mainzer Ehrenamtsbüro (MEM) am 30.01.2024 zu einem offenen Abend eingeladen. Auf der Veranstaltung konnten sich alle informieren, die Lust haben sich zu engagieren und nicht richtig wissen, wo sie überhaupt anfangen sollen. Zum Einstieg gab es einen kurzen Vortrag zu Rechten und Pflichten und die ersten Schritte zum Ehrenamt. Anschließend gab es den „Tisch der Möglichkeiten“, bei wir und die anderen Vereine die Möglichkeit hatten sich vorzustellen. Es war ein schöner Abend mit über 80 Interessierteren und Vertreter:innen von Vereinen und Einrichtungen. Wir hatten einen tollen Abend mit vielen interessanten Gesprächen und spannendem Austausch. Wir bedanken uns bei allen die da waren und beim MEM Ehrenamtsbüro für die Einladung zu diesem Abend und die Möglichkeit das Bildungsnetzwerk vorzustellen. Und freuen uns hoffentlich bald ein paar der Interessierten bei BiNE begrüßen zu dürfen.