Kategorien
Auszeichnungen, Preise, Sponsoren

Bücherspende der Berliner Grundschule

Sich stark machen für SchülerInnen mit Migrationshintergrund, das hatte sich die Berliner Grundschule in Mainz jeher ganz groß auf die Fahne geschrieben! Ein ausgeglichenes Miteinander und Förderung beherrschten daher auch den Schulalltag.

Als nun eine Bildungsnetzwerkerin dort im September 2013 ihr Praktikum absolvierte und erfuhr, dass die Schule bald aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen werden sollte, fragte sie, ob es die Möglichkeit gäbe, alte Schulmaterialien für das Projekt Flüchtlingsgheim Bretzenheimer Straße zu erhalten. Und natürlich kam die Schulleitung dieser Bitte sofort nach, sodass zwei große Kartons mit Heften, Fibeln und Arbeitsbüchern ihren Weg in das Flüchtlingsheim fanden und seitdem auch rege genutzt werden.

Wir möchten uns für diese Großzügigkeit im Namen des gesamten Vereins ganz herzlich bedanken!