Kategorien
Ausflüge Veranstaltungen

Ausflug zur Berufsfeuerwehr

Mit 15 Kindern ging es am 26. Februar 2019 zur Berufsfeuerwehr in Mainz-Bretzenheim. Es gab unglaublich viel zu sehen und die meisten konnten es kaum abwarten, neben den riesigen Feuerwehrautos zu stehen. Doch das war natürlich noch nicht alles.

Eine lehrreiche Brandschutzerziehung vermittelte den Kindern auf anschauliche Art, wie man sich bei Feuer zu verhalten und warum Rauchmelder im Haus so wichtig sind. Höhepunkt des Ausflugs war der Parkour durch den Trainingsraum der Feuerwehrleute. Hier konnten die Kids in kleinen Gruppen unter Beweis stellen, wie Teamwork funktioniert und warum es wichtig ist, zusammen zu arbeiten. Der ein oder die andere träumt jetzt davon, auch selbst bald bei der Feuerwehr dabei zu sein.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Berufsfeuerwehr in Mainz-Bretzenheim!