Kategorien
Ausflüge Veranstaltungen

Ausflug in den Wald

Am 13.7.2018 haben 21 Kinder und 5 Betreuer_innen einen Ausflug  in den Lennebergwald gemacht, den sie so schnell sicher nicht vergessen werden. Mit dabei waren nämlich zwei besondere Gäste, die mit den Kindern in Kleingruppen ein tolles Programm durchgeführt haben: Eine Waldpädagogin machte mit den Kindern eine Führung durchs „grüne Haus“. Hier konnte man mit vielen heimischen Tieren des Lennebergwaldes auf Tuchfühlung gehen. Mit einer Zirkuspädagogin übten die Kinder Akrobatik- und Geschicklichkeitskunststücke ein und bereiteten eine kleine Aufführung vor.
Zum Essen schnippelten alle fleißig Obst für unseren Obstsalat und als besonderes Extra gab es am Ende noch eine Feuershow-Einlage der Zirkuspädagogin und eines befreundeten Künstlers.