Kategorien
Ausflüge Presseberichte Veranstaltungen

Ausflug in den Gonsenheimer Wildpark

Dank des Hinweises eines Bildungsnetzwerkers kam diese tolle Kooperation mit der NAJU zustande und bescherte den mehr als 30 Kindern aus dem Flüchtlingsheim in der Zwerchallee und dem Flüchtlingsheim Bretzenheim einen unvergesslichen Tag im Grünen!

Während die BetreuerInnen des Bildungsnetzwerks die Kinder und Jugendlichen sowie einige Elternteile, die als BetreuerInnen mitgekommen waren, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wildpark begleiteten und sie wieder heil nach Hause brachten, sorgten die NAJUs, die diesen Ausflug finanziell unterstützten, mit regionalem Obst vom Mainzer Wochenmarkt für das leibliche Wohl der Gruppe vor Ort. Dabei wurde auch an das leibliche Wohl der Tiere gedacht, welche die sichtlich darüber erfreuten Kinder mit vor Ort erworbenem Futter füttern durften. Neben dem Bestaunen der wilden Tiere konnten die Kinder im Abenteuerland an mehreren Stationen, die nach einem gemeinsamen Planungstreffen festgelegt wurden, zahlreichen Aktivitäten wie z. B. Malen, Ballspielen, Freundschaftsbänderknüpfen und dem Erkunden der Natur mit Becherlupen nachgehen.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für diese tolle Zusammenarbeit mit der NAJU und die finanzielle Unterstützung ganz herzlich bedanken!

Zeitungsartikel in der Allgemeinen Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/begegnungen-ohne-barrieren_14362653.htm (zuletzt abgerufen am 09.10.2014)