Dr. Martin-Luther-King-Schule

Lange musste unser BiNe-Projekt an der Dr. Martin-Luther-King-Schule (kurz: MLK) pausieren, doch seit Januar 2016 sind wir wieder mit einem kleinem Team vor Ort und hoffen darauf, in der Zukunft an mehreren Tagen mit zusätzlichen BetreuerInnen durchzustarten.

Wir sind in die allgemeine Hausaufgabenhilfe eingebunden und betreuen an zwei Tagen die Woche von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr insgesamt fünf Kinder aus der zweiten und vierten Klasse – unsere kleine BiNe-Gruppe. Vor allem die Betreuer und Betreuerinnen der Hausaufgabenhilfe unterstützen uns sehr gut und sind immer als AnsprechpartnerInnen für uns da.

Wir haben für die Hausaufgabenhilfe einen Klassenraum zur Verfügung gestellt bekommen und stehen mit Rat und Tat für sämtliche Fragen zu den Hausaufgaben oder einfach mal nur zum Quatschen für unsere Schulkinder zur Verfügung. In lockerer und entspannter Atmosphäre reicht das Spektrum demnach von ersten Schreibübungen mit dem neuen Füller über das Auswendiglernen des kleinen Einmaleins bis hin zu Gesprächen über das Wochenende.

 

Weitere Informationen zur MLK findest Du hier: http://www.gs-dr-martin-luther-king.de/