Veranstaltungen

Interkulturelles Fest 2014

Jährlich im September veranstaltet der Beirat und das Büro für Migration und Integration der Stadt Mainz die Interkulturelle Woche. Dabei steht derAbbau von Grenzen und Vorurteilen zwischen Deutschen und Migrantinnen und Migranten im Mittelpunkt. In diesem Jahr war BINE mit dabei. Auf dem Interkulturellen Fest, das als Höhepunkt dieser Begegnungswoche gilt, boten unsere Bildungsnetzwerker den anwesenden Kindern und Jugendlichen nicht nur ein buntes Programm in Form von „Luftballonschießen“, sondern informierten auch interessierte Besucher des Fests über die Tätigkeiten und Projekte des Vereins.

 

Hier noch einige Impressionen:

 


Waffel- und Informationestände 2014

Präsenz zeigen – genau das wollten die Mitglieder von BINE demonstrieren, als sie im Januar frierend und im Juni schwitzend vor dem Philosophicum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz unseren Informationsstand aufbauten. Doch der Einsatz hat sich gelohnt! Nicht nur der leckere Kuchen oder die gut gekühlte Melone konnten gewinnbrigend verkauft werden, sondern auch neue Mitlgider wurden geworben!

Vielen Dank für den tollen Einsatz an alle HelferInnen! 🙂