Kinoausflug am 9. Januar kommt ziemlich gut an!

   Veranstaltungen

Der Kinofilm über einen tollpatschigen Zeichentrick-Stier, der lieber an Blümchen schnuppert als gegen andere Stiere oder Toreros zu kämpfen, ist am ersten Schultag noch öfters Thema in der Hausaufgabenbetreuung des Bildungsnetzwerks in der Flüchtlingsunterkunft Zwerchallee gewesen. Insgesamt 37 Kinder aus der Unterkunft waren am 9. Januar mit im Kino. Aus der Flüchtlingsunterkunft am Zahlbach waren weitere 18 Kinder mit. Rekordzahl – aber unsere ehrenamtlichen BetreuerInnen haben es gut gemeistert!

Auf dem Weg zum Kino wurde noch dem Museum für Antike Schifffahrt einen Besuch abgestattet.

Großen Dank an:
… die Mitarbeiter des CineStar, die diesen Ausflug mit ihrer tatkräftigen und finanziellen Unterstützung ermöglicht haben.
… das Flüchtlingsprojekt „Unsere Zukunft. Mir Dir!“, die den Ausflug mit einem dreistelligen Betrag gefördert haben.
… die MitarbeiterInnen des Museums für Antike Schifffahrt, die uns sogar unangemeldet mit einer so großen Gruppe die Schiffe entdecken ließen.

Alex war wieder schriftstellerisch aktiv und beschreibt den Ausflug hier: http://bine-mainz.de/ausfluege/ 🙂

Tags |
%d Bloggern gefällt das: