Interesse?

Von Montag bis Freitag schwärmen unsere BINE-MitgliederInnen aus und beteiligen sich an unseren Projekten, an der Integration von Kindern mit Migrationshintergrund oder Kindern aus bildungsfernen Familien und stehen ein für ein offenes und tolerantes Miteinander.

 

  Biene-Text   Werde Teil des Schwarms…  Biene-Text 2

 

Ob Du Dich selber aktiv in den Verein einbringen, uns finanziell oder materiell unterstützen möchtest oder eine tolle Idee hast, wie wir unsere Projekte ausbauen und erweitern können – melde Dich und komme zu einem unserer Kennlerntreffen!

 

Aktive Unterstützung:

Du hast mindestens einmal pro Woche für ca. zwei Stunden Zeit? Du hast Spaß an der Arbeit mit und für Kinder? Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren? Dann schreibe einfach eine Email an bildungsnetzwerk.mainz@gmail.com und schick uns ein kurzes Motivationsschreiben sowie einen Lebenslauf. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir und machen einen Termin für ein Kennlerntreffen aus.

 

Fördernde Unterstützung:
Du kannst uns gerne auch als förderndes Mitglied des Vereins oder mit einer Spende unterstützen! Mit Deinen Beiträgen und Spenden werden laufende Kosten des Vereins, Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen sowie Unterrichtsmaterial bezahlt. Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf 30€ pro Jahr. Den Antrag auf Mitgliedschaft findest Du hier:

Antragsformular Fördermitgliedschaft

Du willst mehr darüber wissen, worum es dem Verein geht? Dann kannst du auch gerne unsere Vereinssatzung einsehen:

Bildungsnetzwerk Mainz e.V. Satzung vom 24.01.2017