Ausflug zum Bauernhof

   Allgemein

Am 08.12.2018 veranstaltete das Bildungsnetzwerk für insgesamt 20 Kinder zwischen 6-12 Jahren aus den Unterkünften in der Zwerchallee und aus Bretzenheim einen Ausflug auf den Bauernhof “Gill’s Weidenhof” in Bodenheim. 

Bei der Fütterung (© BINE e.V.)

Die Kinder konnten bei einem Frühstück im Stall frische Milch von den Kühen vor Ort probieren, Kühe und Kälbchen füttern und streicheln und haben nebenbei einiges über nachhaltige Milchwirtschaft auf dem Hof der Familie gelernt. Die Resonanz von Kindern, BetreuerInnen und auch der Bäuerin war durchweg positiv. So erklärte Sadaf zum Abschluss, der Bauernhof habe ihr so gut gefallen, sie würde später selbst gerne Bäuerin werden. 😉

Ermöglicht wurde dieser Ausflug mithilfe der Aktion Adventureland Europe, über die eine großzügige Spende der HR Consulting-Firma comvaHRo für uns übermittelt wurde. Wir bedanken uns recht herzlich!

Auf Tuchfühlung mit den Milchkühen (© BINE e.V.)
Tags |
%d Bloggern gefällt das: