Kategorien
Alle Neuigkeiten Vereinsleben

1. BINE-Treff auf dem Wintermarkt

Da wir normalerweise quer durch die Stadt und über die fünf wöchentlichen Betreuungstage verteilt sind, ist die Idee entstanden, einen kleinen ‚Stammtisch‘ zu etablieren. 11 BINEn aus der Lernbetreuung der Zwerchallee und eine BINE aus der Bretzenheimer Flüchtlingsunterkunft haben sich daher am 12.12.2017 auf dem Wintermarkt am Frauenlobplatz zum 1. BINE-Treff zusammengefunden.

Gesprächsthemen: Fortschritte und Veranstaltungen in den einzelnen Projekten, aber auch Dinge, die einen gerade so beschäftigen, wie die Philosophie von Kontoführungsgebühren oder Eindrücke von Auslandsaufenthalten. Debattiert wurde außerdem über die weltbewegenden Fragen: Roter oder Weißer – was schmeckt besser? und: Warum kriegen nur manche BINEn Orangenscheiben rein und andere nicht, wenn doch alle schwarz-gelb geringelt sind?

Das war auf jeden Fall ein vielversprechender Auftakt des BINE-Treffs!